Kommunikation und Verstehen

UX Design

Interface | Experience

Step by Step

Step by Step

Step by Step ist eine App die Leuten dabei helfen soll sich in einer Stadt zurrecht zu finden nachdem sie dorthin gezogen sind. Die App bietet ein Netzwerk aus weiteren Nutzern, Geschäften, Guides, öffentlichen Verkehrsmitteln, Wissenswertes über die Stadt und Sehenswürdigkeiten.

 

Das Projekt umfasst UX research, UX experience, brainstorming, surveys, personas, layout, wireframe und erste prototypen. 

Concept

Eine unbekannte Stadt zu erkunden kann aufregend und spannend sein, ebenso überwältigend und ein bisschen stressig. Insbesondere wenn man noch eine dringende Besorgung machen muss weil man gerade umgezogen ist. Auch Menschen, die aufgrund von Kriegen und Katastrophen ihre Heimat verloren haben, stehen oft vor dem Problem sich in einer völlig fremden Umgebung orientieren zu müssen. Zusätzlich kommen bürokratisce Hürden und soziale Herausforderungen auf die Menschen zu und die Hilfsangebote sind nicht immer sofort ersichtlich oder findbar. Wer sind die Leute, die in eine neue Stadt ziehen und wie kann man ihnen helfen?

Art Buddy

Art Buddy

Materialien zum zeichnen, entwefern und malen sind teuer, insbesondere wenn es an hochpigmentierte Farben, Fineliner oder spezielle Malgründe geht die für die Mal- und Zeichentechniken entworfen wurden. Deswegen ist es nicht selten, dass Künstler und Designer ihre Materialien tauschen oder zum Verkauf anbieten, wenn sie diese aus verschiedenen Gründen nicht mehr benötigen. Auch wenn Ebay eine gute Möglichkeit ist, die Sachen wieder los zu bekommen, ziehen es viele Künstler vor, ihre lieb gewonnenen Materialien an Menschen abzugeben, die ihnen zumindest bekannt sind. Deswegen habe ich ‚Art Buddy‘ entworfen und mache daraus ein UX Projekt welches im späteren Verlauf in zwei High-Fidelity Prototypen münden soll, jeweils in Adobe XD und in Figma erstellt. 

 

error: Content is protected !!
de_DE_formalGerman